Dienstag 23. April 2024

Stefan Gassenbauer erhält "KU Linz Study Abroad Excellence Award"

Stefan Gassenbauer, der derzeit die Masterstudien Kunstwissenschaft und Philosophie an der Katholischen Privat-Universität Linz absolviert, wurde mit dem "KU Linz Study Abroad Excellence Award" ausgezeichnet.

 

Für seine hervorragenden akademischen Leistungen während seines Auslandssemesters am Institute Catholique de Paris im Wintersemester 2018/19 wurde Stefan Gassenbauer, der derzeit die Masterstudien Kunstwissenschaft und Philosophie an der Katholischen Privat-Universität Linz absolviert, mit dem "KU Linz Study Abroad Excellence Award" ausgezeichnet.

 

Stefan Gassenbauer, der sich zwei Jahre zuvor entschlossen hatte, sich selbst eine neue Sprache anzueignen, diente das geplante Auslandsstudium in Frankreich als Motivation. Als KU-Studierender mit den besten akademischen Leistungen im Rahmen eines Auslandsaufenthalts im Studienjahr 2018/19 wurde Gassenbauer mit dem "KU Linz Study Abroad Excellence Award" ausgezeichnet. Er bekommt einen Zuschuss für die Teilnahme an einem Kurzstudienprogramm (Summer- oder Winter School).

 

KU International

 

Studierende der Katholischen Privat-Universität Linz haben die Möglichkeit, ein bis zwei Studiensemester oder ein Praktikum als vollwertigen Anteil des Studiums im Ausland zu absolvieren. Neben dem Erwerb von Fachwissen, dem Ausbau von Fremdsprachenkenntnissen und der Förderung von sozialen und interkulturellen Kompetenzen, profitieren sie von einer Erweiterung des Erfahrungshorizonts.

Partnerinstitutionen in 17 Ländern stehen zur Wahl. Das Referat KU International unterstützt bei der Realisierung von Auslandssemestern und Auslandspraktika sowie bei der Vermittlung von Stipendien.

 

Nähere Infos: https://ku-linz.at/ku_international/

 

Stefan Gassenbauer erhält 'KU Linz Study Abroad Excellence Award'

Stefan Gassenbauer (Mitte) mit Univ.-Prof. Dr. Christoph Niemand, Vizerektor für Forschung und Internationalisierung, und Referentin Mag.a Angelina Kratschanova BA, MBA.

Bild (c) KU Linz/Eder

 

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: