Freitag 19. April 2024

Akademische Feier an der PHDL

Am 4. Juli 2019 fand an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL) eine Akademische Feier statt, in der insgesamt 18 Bachelor- und 5 Master-AbsolventInnen graduiert wurden.

Die vergleichsweise geringe Zahl ergab sich daraus, dass die Studierenden aus den auslaufenden Bachelorstudiengängen stammten, die neuen Studiengänge Primarstufe und Sekundarstufe aber eine um zwei Semester längere Studiendauer haben und die ersten Abschlüsse daher erst im September 2019 möglich sind.


Die meisten der frischgebackenen Bachelors kamen aus der Ausbildung für das Lehramt an Neuen Mittelschulen (9), gefolgt von der Religionspädagogikausbildung mit 7 AbsolventInnen und der Volksschullehrerausbildung mit 2 Graduierten. Vier Absolventinnen der Masterstudien schlossen mit dem Master of Arts ab und eine Absolventin mit dem Master of Science.

 

Die festlich gestaltete Feier wurde dem Anlass gerecht. Zahlreiche Ehrengäste gratulierten den AbsolventInnen, darunter der Direktor des Schulamtes Hofrat Mag. Franz Asanger und Bildungsdirektor Mag. Dr. Alfred Klampfer, die jeweils auch Grußworte an die AbsolventInnen richteten.

 

Rektor Mag. Dr. Franz Keplinger
Akademische Feier an der PHDL

© PHDL

 

Iris Wahlmüller | PHDL

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: