Tuesday 15. October 2019

Mosambik: Jugend Eine Welt bittet dringend um Spenden für Don Bosco-Nothilfe

Der Wirbelsturm Idai hinterlässt in Mosambik ein Bild der Verwüstung. Ganze Landstriche sind noch immer von den Wasserfluten bedeckt, hunderttausende Menschen wurden obdachlos. Jugend Eine Welt bittet um Unterstützung für die Don Bosco-Nothilfe vor Ort.

Betroffen sind insbesondere die Provinz Sofala, aber auch die Provinz Tete, wo Jugend Eine Welt gemeinsam mit den Salesianern Don Boscos und mit Unterstützung der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit ein landwirtschaftliches Entwicklungsprogramm aufgebaut hat.

 

Die Projektpartner der Hilfsorganisation – die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern – sind vor Ort und mobilisieren derzeit alle verfügbaren Kräfte, um den notleidenden Menschen zur Seite zu stehen. „Als Soforthilfe sind vor allem Trinkwasser, Nahrungsmittel und Dinge, die man für das tägliche Leben braucht, notwendig“, meldete sich der langjährige Projektpartner Elias Chivale aus der Provinz Sofala und bat um rasche Unterstützung.

 

Schwere Zerstörungen in Beira
Schwere Zerstörungen in Beira. © Erzdiözese Beira


Es trifft die Ärmsten


Mosambik gehört zu den zehn ärmsten Ländern der Welt. Durch die aktuelle humanitäre Katastrophe stehen nun unzählige Menschen, die ohnehin kaum das Notwendigste zum Leben hatten, buchstäblich vor dem Nichts. Bitte helfen Sie helfen!

 

Jugend Eine Welt Spendenkonto:
IBAN AT66 3600 0000 0002 4000 | BIC RZTIAT22
oder online spenden auf www.jugendeinewelt.at bzw. www.jugendeinewelt.at/nothilfe-mosambik
Kennwort: Mosambik

 

Angelika Gerstacker | Jugend Eine Welt

Getauft und Gesandt
Tobias Renoldner

Tobias Renoldner

Durch meine Taufe bin ich von kleinsten Kinderbeinen an in einer Gemeinschaft angenommen und geliebt.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: