Freitag 19. April 2024

Konsistorialrat Friedrich Reindl verstorben

Friedrich Reindl, emeritierter Pfarrer von Alberndorf, ist am 17. Jänner 2019 im 84. Lebensjahr im Klinikum Wels-Grieskirchen in Grieskirchen verstorben.

Friedrich Reindl wurde am 20. Februar 1935 in Rainbach im Mühlkreis geboren. Er besuchte die Arbeitermittelschule in Linz und trat 1960 in das Linzer Priesterseminar ein. Am 29. Juni 1964 wurde er im Linzer Mariendom zum Priester geweiht.

 

Anschließend war er Kooperator in St. Marienkirchen bei Schärding, Sierninghofen-Neuzeug und Waldhausen. 1974 wurde KonsR Reindl zum Pfarrer von Alberndorf bestellt. Von 1983 bis 1994 war er zusätzlich Dekanatskämmerer im Dekanat Gallneukirchen. Im Jahr 2000 emeritierte er als Pfarrer, übersiedelte nach Haag am Hausruck und half als Vikar weiterhin in der Pfarre Alberndorf mit. Von 2008 bis 2018 war Friedrich Reindl Kurat im Dekanat Gaspoltshofen.

 

Konsistorialrat Friedrich Reindl

Konsistorialrat Friedrich Reindl © Pfarre Haag am Hausruck

 

Für den Verstorbenen wird am Freitag, 25. Jänner 2019 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Alberndorf gebetet.

 

Der Begräbnisgottesdienst wird am Samstag, 26. Jänner 2019 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Alberndorf gefeiert. Anschließend wird er im Priestergrab am Pfarrfriedhof in Alberndorf beigesetzt.

 

Parte Friedrich Reindl

 

 

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: