Dienstag 19. März 2024

Diakon Wolfgang Mayer verstorben

Geistlicher Rat Wolfgang Mayer, Ständiger Diakon in Schenkenfelden, ist am 9. Oktober 2018 kurz vor seinem 75. Geburtstag im Ordensklinikum Barmherzige Schwestern in Linz verstorben.

Wolfgang Mayer wurde am 13. Oktober 1943 in Wien geboren und wuchs in Krems auf.  Er war Lehrer in mehreren kleinen Volksschulen und Hauptschulen und zuletzt bis zu seiner Pensionierung Volksschuldirektor in Linz-Dornach.

 

Am 3. Juni 1985 wurde Wolfgang Mayer zum Ständigen Diakon geweiht und half seither ehrenamtlich als Seelsorger in der Pfarre Schenkenfelden und in der Krankenhausseelsorge in Freistadt mit.


Wolfgang Mayer war seit 2010 verwitwet. Er hinterlässt eine Tochter und einen Sohn mit deren Familien.

 

Diakon Wolfgang Mayer

Diakon Wolfgang Mayer © privat

 

Für den Verstorbenen wird am Sonntag, 14. Oktober 2018 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Gallneukirchen gebetet.


In der Pfarrkirche Schenkenfelden wird am Montag, 15. Oktober 2018 um 19.00 Uhr für ihn eine hl. Messe gefeiert.


Der Begräbnisgottesdienst wird am Dienstag, 16. Oktober 2018 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Gallneukirchen gefeiert. Anschließend wird er am Friedhof in Gallneukirchen beigesetzt.

 

 

Parte Wolfgang Mayer

 

 

Zukunftsweg
Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.

Pfarrer und Pfarrvorständ:innen

Dekanat Schörfling: Pfarrer und Pfarrvorständ:innen stehen fest

Für das Dekanat Schörfling,das im Herbst 2023 den zweijährigen Prozess vom Dekanat zur Pfarre begonnen hat,stehen nun...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: