Montag 15. Oktober 2018

Österreich-Delegierte videoblogt von Jugendsynode

Von 3. Oktober bis zum 28. Oktober 2018 findet in Rom die sogenannte „Jugendsynode“ statt. Eva Wimmer, österreichische Delegierte der Vorsynode, spricht auf ihrem Video-Blog „Eva und die Jugendsynode“ mit Persönlichkeiten zur Bischofssynode.

Video Nummer vier ist online gegangen. Im Interview mit Eva Wimmer erzählt Julia Mayerhöfer von ihrem Engagement für die Kirche und davon, was sie sich von der Jugendsynode erwartet. Sie ist Bundesleiterin der Kolpingjugend Deutschland.

 

 

Im März war Eva Wimmer Österreichs Vertreterin bei der Vorsynode der Jugendlichen in Rom. Nun begleitet sie Jugendbischof Stephan Turnovszky, der an der Weltbischofsynode im Vatikan zum Thema Jugend und Berufung teilnimmt. In Video-Blogs erzählen die beiden von aktuellen Ereignissen und den Beratungen. Aber auch andere Gäste, wie jugendliche TeilnehmerInnen der Synode, werden in den Videos zu Gast sein. Die Videos sind unter „Eva und die Jugendsynode“ auf YouTube zu finden.

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: