Donnerstag 25. April 2024

OStR Dr. Gregor Schwarz SDB verstorben

Der Bruder von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB ist am 29. März 2018 im 77. Lebensjahr in Wien verstorben.

Der leibliche Bruder von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB verbrachte ab 2005 einige Jahre im Linzer Bischofshof zur diensteifrigen Unterstützung und liebenswürdigen Gesellschaft im bischöflichen Haushalt.

 

OStR Dr. Gregor Schwarz SDB

OStR Dr. Gregor Schwarz SDB © Diözese Linz

 

Dr. Gregor Schwarz wurde am 9. August 1941 in Bruck/Donau in der heutigen Slowakei geboren. Er lernte mit seinem Bruder in Wien die Salesianer Don Boscos kennen und trat in den Orden ein. Als Salesianer-Laienbruder unterrichtete der promovierte Doktor der Philosophie im Don-Bosco-Gymnasium Unterwaltersdorf. Nach seiner Pensionierung als Lehrer begleitete er seinen Bruder nach Linz bis er krankheitsbedingt stärkere Pflege in Anspruch nehmen musste, die er in seiner Ordensgemeinschaft erhielt.

 

Er lebte zuletzt in der Hausgemeinschaft der Salesianer Don Bosco im „Salesianum“ im 3. Wiener Gemeindebezirk.

 

Die Begräbnisfeier beginnt am Mittwoch, dem 11. April, um 15.00 Uhr in der Aufbahrungshalle des Friedhofs Jedlesee (Audorfgasse 47, 1210 Wien.)
Anschließend wird für Br. Gregor die hl. Messe um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Neuerdberg (Hagenmüllergasse 33, 1030 Wien) gefeiert.

 

Parte Dr. Gregor Schwarz SDB

 

 

 

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: