Mittwoch 12. Dezember 2018

Univ.-Prof. em. DDr. Karl Rehberger CanReg verstorben

Konsistorialrat DDr. Karl Rehberger, Augustiner Chorherr des Stiftes St. Florian, Bibliothekar und Kustos der Stiftssammlungen, ist am 31. Jänner 2018 im 84. Lebensjahr verstorben.

DDr. Karl Rehberger bleibt nicht nur als verdienstvoller Bibliothekar und Augustiner Chorherr in Erinnerung. Mit großer Sorgfalt und Hingabe widmete er sich den Büchern, Sammlungen und Archivalien und auch den Menschen, die ihn deswegen immer wieder kontaktierten und die seine Hilfe benötigten.

 

Ebenfalls wurde sein vielseitiges Engagement durch zahlreiche Ehrungen gewürdigt. So bekam er das Silberne Ehrenzeichen und die Kulturmedaille des Landes OÖ und das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse der Republik Österreich.

 

Univ.-Prof. em. DDr. Karl Rehberger CanReg

Konsistorialrat Univ.-Prof. em. DDr. Karl Rehberger CanReg © Stift St. Florian/Erwin Saidnader


Die Totenandacht in St. Florian findet am Montag, 5. Februar 2018 um 18 Uhr in der Stiftsbasilika statt.


Am Dienstag, 6. Februar 2018 beginnt die Beisetzungsfeier um 9.30 Uhr mit dem Rosenkranz in der Basilika. Dann wird der Sarg vom Stiftshof in die Basilika geleitet, wo das heilige Requiem zelebriert wird. Anschließend erfolgt die Beisetzung am Priesterfriedhof des Stiftes.

 

Parte DDr. Karl Rehberger CanReg

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: