Freitag 27. April 2018

"Jugendliche" Auferstehungsfeier in Steyr

In etlichen Regionen Oberösterreichs gestaltete die Katholische Jugend OÖ den Ostermorgen mit besonderen Feiern. Auch in Steyr-Ennsleite waren FrühaufsteherInnen zu einer stimmungsvollen Auferstehungsfeier eingeladen.

Vom Dunkel ins Licht

 

Um 5 Uhr in der Früh war die Pfarrkirche Steyr-Ennsleite bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Katholische Jugend rund um die Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Ursula Stöckl hatte zu einer Auferstehungsfeier der besonderen Art eingeladen. Das Vorbereitungsteam erzählte die Lesungen der Osternacht in heutiger Sprache jugendgerecht nach. Die Hauptbotschaft der  Lesungen für das Leben der Menschen waren auf bedruckten T-Shirts von Jugendlichen zu lesen. Der Jugendchor re-member begeisterte mit mitreißenden Liedern.

 

Auferstehungsfeier für Jugendliche in Steyr-Ennsleite: Visualisierte Botschaften aus den Lesungen
Der Jugendchor re-member begeisterte

© Jack Haijes

 

Dekanatsjugendseelsorger P. P. Ransom Pereira freute sich über die vielen Besucherinnen und Besucher, vor allem über die unzähligen Jugendgruppen aus der ganzen Region. Zum Abschluss waren alle noch zu einem gemeinsamen Oster-Frühstück eingeladen.

 

Auferstehungsfeier für Jugendliche in Steyr-Ennsleite: Das Osterfeuer wird entzündet
Auferstehungsfeier für Jugendliche in Steyr-Ennsleite
Auferstehungsfeier für Jugendliche in Steyr-Ennsleite
Auferstehungsfeier für Jugendliche in Steyr-Ennsleite

© Jack Haijes

 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: