Wednesday 16. October 2019

Neuauflage von Stefan Schlagers „Lust auf Glauben“

Neuauflage: Stefan Schlagers „Lust auf Glauben“

„Lust auf Glauben“ heißt die aktuelle Publikation des Linzer Autors und Theologen Dr. Stefan Schlager – eine Neuauflage und gründliche Überarbeitung des gleichnamigen Buches aus dem Jahr 2006. Von Radio Vatikan wurde es damals sehr positiv besprochen. „Lust auf Glaube“ ist Schlagers bisher erfolgreichstes Buch.

Glauben ist keine lästige Pflicht, keine Last, mit der wir uns herumzuschlagen hätten, im Gegenteil! Er ist der „Schatz im Acker“ und die „kostbare Perle“, eine ganz neue Dimension unseres Lebens, die wir entdecken dürfen und die uns froh macht. In 36 anregenden „Impulsen“ entlang des Credos und der Feste des Kirchenjahres ermutigt Stefan Schlager in seinem neuesten  Buch, den alten Glauben ganz neu zu begreifen und vor allem zu feiern. Denn dieser Glaube führt uns Menschen von der „Oberfläche“ zur „Tiefendimension“ des Lebens.

 

Neuauflage: Stefan Schlagers „Lust auf Glauben“

36 Impulse – lebensnah und alltagstauglich für mehr Lust am Glauben finden sich in Stefan Schlagers neuer Publikation. © privat

 

In den Impulsen knüpft der Autor bei biographisch bedeutsamen Ereignissen, bei heutigen Fragen, bei Faszinierendem aus Forschung oder Kunst an – und bringt auf diesem Hintergrund den Glauben mit seinen bereichernden Perspektiven und Antworten ins Gespräch. Bei all dem geht es dem Theologen und Erwachsenenbildner Stefan Schlager um eine zeitgemäße und lebensnahe Interpretation des Glaubens – verstehbar, anregend, herausfordernd und dem guten Leben für alle im Hier und Jetzt verpflichtet. Eigene Gedichte bzw. „Ver-Dichtungen“ schließen die Meditationen jeweils ab. 

 

Über den Autor Stefan Schlager

 

Stefan Schlager, Dr. theol., geb. 1966 in Gmunden, leitet das Referat Theologische Erwachsenenbildung der Diözese Linz (Oberösterreich), hat einen Lehrauftrag für Ethik an der Fachhochschule Oberösterreich (Campus Linz) und ist ein erfolgreicher Autor geistlicher Literatur.

 

Was P. Bernd Hagenkord schrieb

 

Über „Lust auf Glauben“ schrieb Pater Bernd Hagenkord: „Schlager schafft Zugänge. Jeder dieser kurzen Texte beginnt konkret. Leicht geschrieben wird eine Brücke gebaut zu den Dingen, die oftmals nicht mehr verständlich sind oder die schon viel zu selbstverständlich geworden sind.“

 

Lust auf Glauben, Titelbild

 

Lust auf Glauben
36 Impulse – lebensnah und alltagstauglich
Topos Taschenbuch 1073    
159 Seiten, kartoniert, 18 cm
1. Auflage Januar 2017
Topos plus Verlagsgemeinschaft, Kevelaer
ISBN / Code: 978-3-8367-1073-2
Preis: € 9,95 [D]; € 10,25 [A]

 

Lust auf Lust auf Glauben? Bestellen über den Online-Shop des Behelfsdienstes Linz.

 

Getauft und Gesandt
Monika Greil-Payrhuber

Monika Greil-Payrhuber

Ich will Menschen zuhören undvon der Liebe Gottes erzählen.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: