Thursday 17. October 2019

Pastoralassistentin Sigrun Savoy verstorben

Dipl.-PAss. Sigrun Savoy, Pastoralassistentin in Wels-Hl. Familie, ist am 5. Jänner 2017 nach längerer schwerer Krankheit im 56. Lebensjahr gestorben.

Sigrun Savoy wurde 1961 in Altrei/Südtirol geboren und hat zunächst nach Abschluss der Handelsschule eine Kochlehre gemacht und diesen Beruf auch viele Jahre ausgeübt.
Nach ihrer Heirat im Juli 1984 ist sie nach Bad Schallerbach übersiedelt. Nach der Familienphase – sie hatte zwei Kinder – hat sie zunächst wieder in ihrem Grundberuf als Köchin gearbeitet. Sie war unter anderem auch im Bildungshaus Schloss Puchberg tätig. Zusätzlich war Frau Savoy in verschiedenen Bereichen der Pfarre Bad Schallerbach ehrenamtlich engagiert.


Ab dem Jahr 2000 begann sie mit der beruflichen Umorientierung, absolvierte zunächst den Wiener Theologischen Fernkurs und danach von 2003 bis 2005 die Berufsbegleitende Ausbildung am Seminar für kirchliche Berufe. In diesen zwei Jahren arbeitete sie als pastorale Mitarbeiterin in der Pfarre Wels-St. Josef.
Seit 2005 war sie Pastoralassistentin in der Pfarre Wels-Hl. Familie. Bis zuletzt war Sigrun Savoy auch Mitglied des Betriebsratsgremiums von Pastorale Berufe.

 

Dipl.-PAss. Sigrun Savoy

Dipl.-PAss. Sigrun Savoy, Pastoralassistentin in Wels-Hl. Familie © Pfarre Wels-Hl. Familie

 

Für die Verstorbene wird am Donnerstag, 12. Jänner 2017 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Bad Schallerbach gebetet.


Der Trauergottesdienst wird am Freitag, 13. Jänner 2017 um 11.00 Uhr in Bad Schallerbach in der Filialkirche Schönau gefeiert, mit anschließender Verabschiedung.
Die Urne wird in Südtirol im Familienkreis beigesetzt.

 

Parte Sigrun Savoy

 

Getauft und Gesandt
Michael Münzner

Michael Münzner

Es ist erstaunlich und schön, dass Gott durch mich wirken will.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: