Donnerstag 25. April 2024

P. Kryspin Kacprzak OFM verstorben

KonsR Lic. P. Kryspin Zygmunt Kacprzak OFM

Konsistorialrat Lic. P. Kryspin Zygmunt Kacprzak, Franziskaner der Provinz Hl. Franziskus in Posen/Polen, Kooperator in Sandl, ist am 3. Jänner 2017 im 80. Lebensjahr gestorben.

Pater Kryspin wurde am 10. Juli 1937 in Jedlec, Polen, geboren, am 11. Mai 1962 empfing er die Priesterweihe. Nach dem Studium der Pastoraltheologie lehrte er am Priesterseminar der Franziskaner in Katowice-Panewniki und in Wronki.

 

Vor 25 Jahren kam P. Kryspin als Seelsorger und Beichtvater in die Erzdiözese Wien und später ins Fanziskanerkloster in Dornbirn.

 

Seit Jänner 2006 wirkte er in der Diözese Linz. Zuerst als Kooperator in Weyer, seit September 2006 war P. Kryspin Kooperator in Sandl.

 

Für den Verstorbenen wird am Freitag, 6. Jänner um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Sandl die Totenwache gehalten.

 

Der Begräbnisgottesdienst wird am Samstag, 7. Jänner 2017 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Sandl gefeiert, anschließend wird er am Ortsfriedhof beigesetzt.

 

 

Parte P. Kryspin Kacprzak OFM

 

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: