Tuesday 22. October 2019

Infotag an der PH Linz

Infotag an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

171 Interessierte informierten sich beim Infotag der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz am 9. Dezember 2016 über die neuen Lehramtsstudien für die Primarstufe und Sekundarstufe.

Die BesucherInnen erhielten eine allgemeine Einführung und konnten bei den einzelnen Ständen der Studienfächer persönliche Antworten auf ihre Fragen einholen. In einem Kurzvortrag wurden Tipps und Tricks zum Studienstart gegeben, ein weiterer Kurzvortrag informierte über die Möglichkeit, ein bis zwei Semester im Ausland zu verbringen. Da die Anrechnung mit den jeweiligen Partneruniversitäten im Ausland sehr gut abgestimmt ist, werden die dort besuchten Lehrveranstaltungen voll angerechnet (und die Studierenden verlieren keine Zeit).

 

Führungen durch das Haus und die Vorstellung der völlig neu eingerichteten Medienwerkstatt rundeten das Programm ab. Für diejenigen, die diesmal keine Zeit hatten, bietet die Pädagogische Hochschule der Diözese Linz am 16. Februar 2017 nochmals die Möglichkeit, sich zu informieren.

 

Iris Wahlmüller / PR Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

Getauft und Gesandt
Gabriele Eder-Cakl

Gabriele Eder-Cakl

Das möchte ich leben: Dass ich das, was ich vom Evangelium verstanden habe, auch umsetze.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: