Freitag 29. März 2024

Diakon Gottfried Thom verstorben

Geistlicher Rat Gottfried Thom

Geistlicher Rat Gottfried Thom, emeritierter Diakon, ist am 6. November 2016 im 79. Lebensjahr verstorben.

Gottfried Thom wurde am 7. September 1938 in Perg geboren. Er erlernte den Beruf des Tischlers und arbeitete später in der Vöest in Linz. Nach entsprechender Vorbereitung und Ausbildung wurde er am 31. März 1979 zum Ständigen Diakon geweiht, er war der zweite Diakon in der Diözese Linz.

 

Er wirkte in den Pfarren Steyregg, Bad Schallerbach, Linz-St. Peter und Leonding-Hart-St. Johannes sowie als Krankenhausseelsorger bei den Elisabethinen und als Altenheimseelsorger im Sonnenhof Linz.


Diakon Thom hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

 

Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 10. November 2016 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Leonding-Hart-St. Johannes gebetet.

 

Die Verabschiedung findet am Freitag, 11. November 2016 um 13.00 Uhr in der Pfarrkirche Leonding-Hart-St. Johannes (Harterplateau) statt.

 

Parte Gottfried Thom

 

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: