Donnerstag 25. April 2024

Missionstelle schreibt Missionspreis 2017 aus

Bereits zum 5. Mal wird von der Missionsstelle der Diözese Linz der Missionspreis vergeben. Er ist eine bischöfliche Anerkennung für von Oberösterreich ausgehende Unterstützung von missionarischen Tätigkeiten.

Der Preis wird an Personen und Gruppen vergeben, die sich für jene Ortskirchen einsetzen, denen es selbst nicht möglich ist, materielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Seelsorge in ihrer Vielfalt zu sichern. Bewerben können sich Pfarren, Organisationen, Schulen, Gruppen und einzelne Personen, die aus der Diözese Linz die missionarische Tätigkeit der katholischen Kirche in verschiedenen Regionen der Welt unterstützen. PreisträgerInnen waren in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Ordensgemeinschaften. Der Preis in der Höhe von bis zu 7.000 Euro ist zweckgebunden an ausgezeichnete oder neue Projekte.

 

Der "Missionspreis" der Diözese Linz wird zum fünften Mal vergeben. Die Preisvergabe findet am Freitag, 20. Jänner 2017 im Linzer Bischofshof statt. Einreichschluss ist der 4. November 2016.

 

Skulptur Missionspreis

Missionspreis. © Missionstelle der Diözese Linz

 

 

Zu den PreisträgerInnen 2015

 

Detailinfos zum Missionspreis unter www.dioezese-linz.at/missionstelle

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: