Donnerstag 25. April 2024

Bischof Manfred Scheuer schwang gekonnt das Tanzbein

Bischof Manfred Scheuer tanzend auf der GalaNacht des Sports mit Theresia Hübler-Achleitner aus Thalheim

Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben: Der neue Diözesanbischof Manfred Scheuer beeindruckte bei seiner ersten "GalaNacht des Sports" im Linzer Brucknerhaus am 5. Februar 2016 als hervorragender Tänzer.

Nach seiner Amtseinführung am 17. Jänner 2016 gestand Bischof Scheuer, es tue ihm schon ein wenig leid, dass er den Faschingsausklang in Innsbruck und damit etliche Bälle versäume, die er immer gern besucht habe. Nun hatte der tanzbegeisterte Bischof endlich auch in Linz Zeit und Gelegenheit, seiner Leidenschaft nachzugehen.

 

Bei der GalaNacht des Sports, die alljährlich von den Oberösterreichischen Nachrichten und der LIVA veranstaltet wird, traf sich auch heuer wieder Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Politik zu einer sportlichen Ballnacht im Brucknerhaus. Viele mögen nicht schlecht gestaunt haben, als sie den neuen Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer auf dem Tanzparkett sichteten. Dem leidenschaftlichen Tänzer war seine Begeisterung deutlich anzusehen, als er elegant und leichtfüßig über das Parkett wirbelte. Wie schön, wenn ein Bischof so viel Leichtigkeit und Lebensfreude ausstrahlt!

 

Bischof Manfred Scheuer tanzend auf der GalaNacht des Sports mit Theresia Hübler-Achleitner aus Thalheim. © Volker Weihbold / Oberösterreichischen Nachrichten

 

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: