Donnerstag 25. April 2024

Diakon Otto Jaidhauser gestorben

Diakon KonsR Otto Jaidhauser

Konsistorialrat Otto Jaidhauser, Ständiger Diakon, Krankenhausseelsorger in Steyr, ist am 6. August 2015 im 81. Lebensjahr in Weyer verstorben.

Otto Jaidhauser wurde am 29. Dezember 1934 in Weyer an der Enns geboren. Er erlernte das Tischlerhandwerk, kam 1953 zum Fahrdienst bei den ÖBB und war 33 Jahre Zugführer. Nebenberuflich war er auch als Fahrlehrer tätig.
1957 heiratete er Hemma Haidinger, die im Oktober 1999 verstarb. Das Paar bekam eine Tochter, Klaudia.

Nach einer Erkrankung, ermutigt durch geistliche Bewegungen, begann Jaidhauser die Ausbildung zum Ständigen Diakon. Am 22. Juni 1986 wurde er von Bischof Maximilian Aichern in Kleinreifling zum Diakon geweiht. Zunächst arbeitete er zwei Jahre als Seelsorger in Großraming, dann 13 Jahre als Pfarrassistent in Laussa und war vier Jahre in Enns-Lorch in der Pfarre und im Altenheim tätig. In den letzten Jahren arbeitete er in der Krankenhausseelsorge in Steyr mit und übernahm Dienste in der Pfarre Weyer.

Für den Verstorbenen wird am Sonntag, 9. August 2015 um 19.00 Uhr in der Marktkapelle in Weyer gebetet.

Der Begräbnisgottesdienst wird am Montag, 10. August 2015 um 10.30 Uhr in Weyer gefeiert, anschließend erfolgt die Beisetzung am Friedhof in Weyer.

 

 

Parte Otto Jaidhauser

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur. Im Dialog zwischen...

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: