Freitag 19. April 2024

Monsignore Karl Hagler gestorben

Monsignore Karl Hagler verstorben

Karl Hagler, em. Pfarrer von Natternbach, ist am 2. Juni 2015 im 81. Lebensjahr in Natternbach verstorben.

Karl Hagler wurde am 19. Juli 1934 in Ungenach geboren, maturierte 1955 am Kollegium Petrinum und trat anschließend in das Linzer Priesterseminar ein. 1960 wurde er zum Priester geweiht.

Er war Kooperator in Höhnhart, Schwanenstadt und Linz-St. Michael. Von 1970 bis zu seiner Emeritierung 2014 war er Pfarrer in Natternbach. Zudem wurde er von 1982 bis 1997 mit der Funktion des Dechanten des Dekanates Peuerbach betraut. Von 1996 bis 2006 war er zusätzlich Regionalkämmerer im Hausruckviertel. Er blieb in seiner Pension in Natternbach und feierte dort weiterhin Gottesdienste.
Für seine Verdienste hat ihm der Papst den Titel Päpstlicher Ehrenkaplan (Monsignore) verliehen.

Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, den 11. Juni um 19.00 Uhr in Natternbach gebetet.

Der Begräbnisgottesdienst wird am Freitag, den 12. Juni 2015 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Natternbach gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung am Ortsfriedhof in Natternbach.

 

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: