Donnerstag 25. April 2024

Inspiration Natur wird Kunst

Vernissage der Ausstellung von Burgi Fiona Brandstetter im Linzer Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau

Bilder aus Naturmaterialien, selbstgebaute Musikinstrumente, lyrische Texte. So entstand Stimmung bei der Vernissage der Linzer Künstlerin Burgi Fiona Brandstetter in der "Galerie Frau" des Bildungs- und Begegnungszentrums Haus der Frau in Linz am 17. April 2015.

Bei der Vernissage der Naturbilder der Linzer Künstlerin Burgi Fiona Brandstetter spielte Brigitte Panholzer auf ihrem Monochord und der Flöte. Klara Weißenböck las persönliche Texte.

„Durch die Inspiration der Natur begann ich, Bilder aus Naturmaterialien zu kreieren. Die Bilder sind eine Reise zur Natur, zu Gott und zu mir selbst“, sagt Brandstetter über ihre Werke. In mehreren Ausstellungen hat Brandstetter bereits spirituelle Impulse gesetzt, zum Beispiel in der Pfarrkirche der SolarCity in Linz. Holz, Zapfen, Samen, Schneckenhäuser: Das Material für die Bilder findet Burgi Brandstetter in der Natur. „Die Natur ist eine große Inspiration für mich und eine besondere Heimat“, so die Linzerin.

 

Bilder von Burgi Fiona Brandstetter ...
... bei der Vernissage im Haus der Frau mit der Musik von Brigitte Panholzer und Texten von Klara Weißenböck
Brigitte Panholzer mit Monochord
Die Künstlerin Burgi Brandsteller (links) mit Ausstellungsbesucherinnen vor ihren Bildern


Die Ausstellung der „Galerie Frau“ ist im Haus der Frau in der Volksgartenstraße 18 in Linz noch bis 9. Mai 2015 zu sehen.

Eder-Cakl, Gabriele (ma)

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur. Im Dialog zwischen...

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: