Monday 21. September 2020

Erfolgreich moderieren: 21 Workshops mit Christine Haiden

Was macht eine kompetente Veranstaltungsmoderation aus? Die Antwort auf diese Frage vermittelte "Welt der Frau"-Chefredakteurin Dr.in Christine Haiden mehr als 200 Interessierten in 21 Workshops.

Als ModeratorIn sicher und gekonnt Veranstaltungen zu eröffnen und abzuschließen, ist oft gar nicht so einfach, etwa wenn viele BesucherInnen nervös machen, etwas Unerwartetes auftritt etc. Dr.in Christine Haiden, Chefredakteurin von "Welt der Frau", Autorin zahlreicher Bücher und gefragte Vortragende, vermittelt im KBW-Treffpunkt Bildung des Katholischen Bildungswerks seit 2011 das grundlegende Rüstzeug für souveränes Moderieren. In 21 Workshops hat Christine Haiden hilfreiche Tipps und Tricks verraten. Mehr als 200 KBW-LeiterInnen und -MitarbeiterInnen hat Haiden bereits für Moderationssituationen gewappnet.

 

Mag. Georg Wasserbauer, Organisationsreferent für Aus- und weiterbildung beim  KBW-Treffpunkt Bildung, dankte Christine Haiden beim 21. Workshop am 13. März 2015 für ihr Engagement. „Ich selbst habe dich beim 'Fest der Begegnung' bei uns in Neuhofen als Moderatorin erlebt. Da war einiges an Flexibilität gefordert. Ich habe bewundert, mit welcher Souveränität du diese Veranstaltung moderiert hast, wie herzlich du durch die Veranstaltung geführt und einiges auf den Punkt gebracht hast. Das war wirklich faszinierend.“

 

Eine Teilnehmerin des 21. Workshops begeistert: „Dieser Workshop ist wirklich zu empfehlen! Christine Haiden ist auf die einzelnen TeilnehmerInnen mit ihren Stärken und Schwächen eingegangen und hat sehr nützliche Tipps gegeben.“

 

 Mag. Georg Wasserbauer bedankte sich bei Dr.in Christine Haiden für ihr großes Engagement im KBW-Treffpunkt Bildung.

Mag. Georg Wasserbauer bedankte sich bei Dr.in Christine Haiden für ihr großes Engagement im KBW-Treffpunkt Bildung. © KBW-Treffpunkt Bildung

 

Katholisches Bildungswerk OÖ

 

Das Katholische Bildungswerk ist der größte BildungsNAHversorger in Oberösterreich. Die Geschäftsfelder KBW-Treffpunkt Bildung, SPIEGEL und SelbA und darüber hinaus über 120 pfarrliche KBW-Treffpunkte Bildung sind mit dem EBQ-Qualitätssiegel des EB-Forum OÖ ausgezeichnet. Teilnehmende und Subventionsgeber können so auf die Qualität der Veranstaltungen und auf einen effektiven und effizienten Einsatz von Fördermitteln vertrauen.

 

Georg Wasserbauer / KBW-Treffpunkt Bildung (be)

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: