Donnerstag 26. Februar 2026

Schüler/innen reden mit!

16 Schülervertreter/innen aus katholischen Privatschulen in Oberösterreich trafen sich am 13. Jänner im Linzer Bischofshof, um die Themen der katholischen Schulen aus Schülersicht zu beleuchten.

Ein intensiver gemeinsamer Vormittag bot die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen, und sich im Privatschuldiskurs einbringen zu können. Gemeinsam erörterten die Schülervertreter/innen mögliche Zukunftsthemen katholischer Schulen. Im Mittelpunkt stand außerdem das Bewusstsein, Teil der vielfältigen, bunten katholischen Privatschulwelt in Oberösterreich zu sein. 

 

Die Ergebnisse der Schülervernetzung werden den Direktor/innen und Schulerhalter/innen zur Verfügung gestellt, denn das wesentlichste Ziel dieses Vormittags war es, Ideen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler der katholischen Schulen vor den Vorhang zu holen.

 

 

(mh)

Bischof Maximilian 1932-2026
Altbischof Maximilian Aichern
Zukunftsweg

Visionen für die Runde 5

Kreative und vielfältige Methoden ermöglichen Zukunfts-Bilder.

Amtseinführung von Pfarrer und Pfarrvorständ:innen in der neuen Pfarre Hausruck-Ager

Amtseinführung von Pfarrer und Pfarrvorständ:innen in der neuen Pfarre Hausruck-Ager

Mit 1. Jänner 2026 erfolgte die kirchenrechtliche Gründung der neuen Pfarre Hausruck-Ager. Am 31. Jänner 2026 wurden...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
http://pfarre-steinerkirchen-traun.dioezese-linz.at/
Darstellung: