Dienstag 23. April 2024

Stimmungsvolle Lesung zum Adventbeginn

Franz Kogler mit dem neuen Buch „Zeit für mich – Zeit mit Gott“.  © Katholisches Bibelwerk Linz   Bibelwerk Linz

Am 1. Dezember 2014 wurde als letzte Veranstaltung anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Bibelwerks Linz das Buch „Zeit für mich – Zeit mit Gott“ im Rahmen einer adventlichen Lesung präsentiert.

Zehn AutorInnen des Buches waren anwesend und lasen eigene adventliche Texte, untermalt mit Bildern und musikalisch vertieft durch kurze Klavierstücke. Im Anschluss an die Lesung wurde noch rege bei Glühmost, Tee und Keksen geplaudert.

 

 

Franz Kogler mit dem neuen Buch „Zeit für mich – Zeit mit Gott“. © Katholisches Bibelwerk Linz
Ingrid Penner, eine der HerausgeberInnen des Buches. © Katholisches Bibelwerk Linz
Die Gäste der Buchpräsentation. © Katholisches Bibelwerk Linz
 

 

 

Zeit für mich – Zeit mit Gott

Mit biblischen Impulsen durch das Jahr

 

Ingrid Penner/Franz Kogler (Hgg.)

„Alles hat seine Zeit …“ – so beginnt ein beliebter Text der Bibel. Zeit ist heute ein kostbares Gut, von dem viele behaupten, sie nicht zu haben. Daher ist auch die Zeit für Muße und Besinnung meist knapp bemessen. Das neu erscheinende Buch nimmt auf diese Gegebenheit Bezug und greift einzelne biblische Verse auf, um sie in das Heute hinein sprechen zu lassen. Ein passendes Bild und ein aktualisierender Text helfen, die biblische Botschaft für sich zu erfassen. Die Impulse sind dabei so gewählt, dass sie durchs Jahr begleiten und verschiedene Aspekte des Lebens zur Sprache bringen.


Wer sich selbst oder anderen ein bleibendes und sinnvolles Geschenk machen möchte, wird mit diesem Buch richtig ankommen. Die aufbauenden Texte können auch für Menschen in Krankheit oder anderen schwierigen Lebenssituationen Kraftquelle und Stärkung sein.

Innsbruck (Verlag Tyrolia) 2014
144 Seiten (mit ganzseitigen Farbfotos)

EUR 14,95

 

Das Cover des neuen Buches. © Katholisches Bibelwerk Linz

 

Buch bestellen beim Bibelwerk

 

Bibelwerk Linz (be)

 

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: