Dienstag 23. April 2024

Kirchdorfer SchülerInnen binden Adventkranz

BBS Kirchdorf – Religionsunterricht einmal anders – einen Adventkranz binden. Diese Tradition der BBS Kirchdorf führt Mag. Matthias Thonhauser fort. Mit den Schülern und Schülerinnen der ersten Klasse Handelsakademie wurde für  das Bundesschulzentrum

Religionsunterricht einmal anders. In den Berufsbildenden Schulen Kirchdorf banden SchülerInnen im Religionsunterricht einen Adventkranz. 

Diese Tradition führt Mag. Matthias Thonhauser fort. Mit den Schülern und Schülerinnen der ersten Klasse Handelsakademie wurde für das Bundesschulzentrum ein sehr großer Adventkranz gebunden. Gemeinsam schnitten die SchülerInnen Reisig zu und gestalteten daraus einen großen Kranz,  für die Klasse entstand ein kleiner. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß dabei. Anfang Dezember wird der Kranz im Rahmen einer Feier gesegnet, er hängt anschließend im Eingangsbereich des Schulzentrums in Kirchdorf für die Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Schulen.

 

BBS Kirchdorf – Religionsunterricht einmal anders – einen Adventkranz binden. Diese Tradition der BBS Kirchdorf führt Mag. Matthias Thonhauser fort. Mit den Schülern und Schülerinnen der ersten Klasse Handelsakademie wurde für  das Bundesschulzentrum


BBS Kirchdorf – Religionsunterricht einmal anders – einen Adventkranz binden. Diese Tradition der BBS Kirchdorf führt Mag. Matthias Thonhauser fort. Mit den Schülern und Schülerinnen der ersten Klasse Handelsakademie wurde für  das Bundesschulzentrum
Haijes, Jack (ma)

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: