Wednesday 13. November 2019

Diözese Linz auf der Berufsinfomesse

Über die Vielfalt der Berufe und Berufungen in der Kirche informierte die Diözese Linz auch heuer auf der Berufsinformationsmesse in Wels, die von 8. bis 11. Oktober 2014 statt fand.

Ins Gespräch kommen mit Priestern, TheologInnen, ReligionslehrerInnen und anderen, die einen Beruf in der Kirche ausüben, konnten Schülerinnen und Schüler beim Stand Diözese Linz auf der Berufsinfomationsmesse in Wels. Aber auch Menschen, die auf dem zweiten Bildungsweg Interesse an einem kirchlichen Beruf haben, führten Gespräche mit den VertreterInnen der vielfältigen diözesanen Berufsgruppen. So war der Stand ein gut frequentierter Treffpunkt.

 

Diözese Linz auf der Berufsinformationsmesse Wels 2014 © Diözese Linz

Ins Gespräch kommen mit verschiedenen kirchlichen Berufsgruppen am Stand der Diözese Linz auf der Berufsinformationsmesse in Wels. © Diözese Linz.

 

Information und Oase

 

„Wir wollen als Kirche bei den jungen Menschen präsent sein“, sagt Mag. Bernhard Zopf von der Berufungspastoral, „um über kirchliche Berufe und Berufungen zu informieren. Aber wir wollten den Jugendlichen auch Raum geben, um das Für und Wider der Berufs- oder Schulwahl neu abzuwägen.“ So fungierte der Stand der Diözese auch als Oase, um über die berufliche Zukunft nachdenken zu können.

 

Diözese Linz auf der Berufsinformationsmesse Wels 2014 © Diözese Linz

Eine Oase auf der Berufsinformationsmesse Wels war der Stand der Diözese Linz, wo sich Jugendliche gezielt mit der Frage auseinandersetzen konnten: "Was will ich in Zukunft eigentlich wirklich machen?" © Diözese Linz

 

Großer Beliebtheit erfreute sich das Festivalband mit der Aufschrift: „JHWH (in hebräischen Buchstaben) – ICH bin bei dir“. Gott gibt seine Zusage, so die Botschaft am Handgelenk, dass er jeden Weg mit den Jugendlichen geht – egal welche Entscheidung getroffen wird.

Diözese Linz auf der Berufsinformationsmesse Wels 2014 © Diözese Linz


Berufungspastoral (ma)

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: