Donnerstag 25. April 2024

GR P. Karl Hofstetter SDB verstorben

GR P. Karl Hofstetter SDB ist am 2. September 2014 im 78. Lebensjahr verstorben.

P. Karl Hofstetter wurde am 14. Jänner 1936 in Elsarn am Jauerling geboren. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf des Schneiders, die Meisterprüfung legte er 1957 ab. Sein Wunsch war es, Priester zu werden. 1958 begann er das Studium in Unterwaltersdorf, verbrachte das Noviziat in Oberthalheim und maturierte in Unterwaltersdorf. Anschließend war er Erzieher im Lehrlingsheim in Graz und studierte an der Universität Graz Philosophie. Theolo-gie studierte er an der Ordenshochschule Benediktbeuern. 1971 wurde er in seiner Heimat-gemeinde Niederranna zum Priester geweiht.

P. Hofstetter war Kaplan in Wien-Inzersdorf, 10 Jahre Erzieher im Salesianum in Wien und in Lehrlingsheim in Graz, Spiritual in Unterwaltersdorf und Pfarrer in Wien-Stadlau, Direktor und Kirchenrektor in Oberthalheim und schließlich 15 Jahre Spiritual im Seminar für Priester-Spätberufene in Horn.

Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 4. September 2014 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Linz-Don-Bosco gebetet.

Der Begräbnisgottesdienst wird am Freitag, 5. September 2014 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Linz-Don-Bosco gefeiert, anschließend Beisetzung auf dem St. Barbara-Friedhof.

Karl Hofstetter © privat 

 

Foto zum Download

 

 

Salesianer Don Bosco (ma)

Zukunftsweg
Würfel

Herausforderung und Chance in der Praxis der neuen Struktur!

Die Erfahrungen der Pioniere zeigen viele Herausforderungen im Übergang in die neue Struktur.

Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: