Thursday 21. November 2019

SPIEGEL-Treffpunkte: Neugründung und Jubiläumsfeier

Der SPIEGEL-Treffpunkt Neuhofen/Krems feierte sein 20-jähriges Bestehen. © SPIEGEL

SPIEGEL-Treffpunkte des Katholischen Bildungswerks der Diözese Linz sind Orte der Begegnung und des Kennenlernens für Mütter bzw. Väter und ihre Kinder. In Ried im Traunkreis wurde im Juli 2014 der 190. Treffpunkt ins Leben gerufen; der SPIEGEL-Treffpunkt in Neuhofen/Krems feierte sein 20-jähriges Bestehen.

190 x SPIEGEL in Oberösterreich: Neuer Treffpunkt für Familien in Ried im Traunkreis

 

Wieder haben sich engagierte Frauen dazu entschlossen, wertvolle Angebote für die Jüngsten in ihrer Pfarre und Gemeinde zu gestalten: Im Juli 2014 feierte SPIEGEL, ein Geschäftsfeld des Katholischen Bildungswerkes Oberösterreich, die Gründung seines 190. Treffpunkts in Ried im Traunkreis.

Sabina Haslinger leitet künftig den neuen SPIEGEL-Treffpunkt in Ried im Traunkreis. Mit Begeisterung präsentierte sie die künftigen Pläne des SPIEGEL-Treffpunkts und führte durch die Spielgruppenräume im Gemeindeamt. Gemeinsam mit ihrem Team Birgit Brunthaller, Andrea Artelsmair und Kerstin Ertlthalner hat sie schon viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Familien gesammelt. Von der Treffpunkt-Gründung begeistert zeigten sich auch Bürgermeister Helmut Hechwarter und Pfarrer Pater Albert Dückelmann. Beide sagten gerne ihre Unterstützung für die gemeinsame aktive Zukunft in Pfarre und Gemeinde zu.

Ab Herbst werden im neuen Treffpunkt zwei wöchentliche Eltern-Kind-Spielgruppen und ein monatlicher "Offener Treff" angeboten.

 

 

In Ried im Traunkreis wurde der 190. Treffpunkt gegründet. © SPIEGEL

V. l.: Manuela Thaller (SPIEGEL-Diözesanstelle), Bettina Huemer (SPIEGEL-Regionalbegleiterin Traunviertel Süd), Sabina Haslinger (SPIEGEL-Treffpunktleiterin Ried i. Trkr.), Kerstin Ertlthalner (SPIEGEL-Mitarbeiterin Ried i. Trkr.), Helmut Hechwarter (Bürgermeister), Pater Albert Dückelmann (Pfarrer). © SPIEGEL

 

 

 

20-Jahr-Jubiläum im SPIEGEL-Treffpunkt Neuhofen/Krems

 

Seit nunmehr 20 Jahren besteht der SPIEGEL-Treffpunkt Neuhofen/Krems. Grund genug, mit über 50 Kindern, ihren Eltern und Großeltern das Jubiläum zu feiern. Bürgermeister Günter Engertsberger (nicht auf dem Bild), Vizebürgermeisterin Gertraud Eckerstorfer (1. v. r.), Sr. Petra Auzinger seitens der Pfarre (2. v. l.) und Manuela Thaller von der SPIEGEL-Diözesanstelle (auf dem Foto 2. v. r.) feierten mit dem Treffpunkt-Team, das Elisabeth Minichshofer-Wöllinger (4. v. l.) und Regina Ziska (3. v. l.) gemeinsam leiten. Heuer gab es sechs Spielgruppen, in denen ca. 70 Kinder mit ihren Eltern aktiv waren. Beim Geburtstagsfest nahmen die kleinen Gäste die Spielestationen mit Indianerschmuck-Basteln, Kinderschminken, Dosen-Schießen und Straßenmalen begeistert in Anspruch.

 Der SPIEGEL-Treffpunkt Neuhofen/Krems feierte sein 20-jähriges Bestehen. © SPIEGEL


 
www.spiegel-ooe.at

 

Veronika Pernsteiner, M. A. / Katholisches Bildungswerk der Diözese Linz (be)

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: