Friday 22. November 2019

Bad Ischler MinistrantInnen zu Gast bei Bischof Schwarz

Die Bad Ischler MinistrantInnen bei Bischof Schwarz. © Pfarre Bad Isch

Einen aufregenden Tag in der oberösterreichischen Landeshauptstadt verbrachten am 5. Juli 2014 die MinistrantInnen der Stadtpfarre Bad Ischl.

Die Kinder und Jugendlichen besuchten Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz im Linzer Bischofshof, wo er sich für ihren großartigen Dienst in der Pfarrgemeinde herzlich bedankte. Sie durften Bischof Ludwig ihre persönlichen Fragen zu allen möglichen Themen stellen – vom Fußball über sein Gehalt bis hin zu seinen persönlichen Erinnerungen an seinen Ministrantendienst –, die der Bischof bereitwillig und unterhaltsam beantwortete. Ein gemeinsames Gebet in der Privatkapelle, ein Spaziergang durch den Bischofsgarten mit Jagd auf die bischöflichen Laufenten und die abschließende Einladung auf ein Eis werden den MinistrantInnen unvergesslich bleiben.

Gestärkt ging es weiter zum Ritterfest, ins Ars Electronica Center und zum Abschluss auf den Turm des Linzer Mariendoms, wo die Ischler MinistrantInnen mit einer atemberaubenden Aussicht über Linz belohnt wurden.

 

 

 Die Bad Ischler MinistrantInnen bei Bischof Schwarz. © Pfarre Bad Isch

 

Pfarre Bad Ischl (be)

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: