Samstag 20. April 2024

Dr. Franz Weidenholzer gestorben

Franz Weidenholzer, emer. Pfarrer von Eggerding, ist am 19. Mai 2014 in Hofkirchen an der Trattnach im 86. Lebensjahr verstorben.

Franz Weidenholzer wurde am 27. Juni 1928 in Kallham geboren und am 29. Juni 1955 in Linz zum Priester geweiht.
Er war Kooperator in Eberschwang und Schärding und Benefiziat in Schärding. Von 1963 bis 1992 war er Pfarrer in Eggerding. Gleichzeitig war er von 1968 bis 1972 Volksschullehrer in Eggerding und von 1976 bis 1988 Hauptschullehrer in St. Marienkirchen bei Schärding.

2010 übersiedelte er in das Betreubare Wohnen in Hofkirchen an derTrattnach.

Das Requiem wird am Montag, 2. Juni 2014 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Hofkirchen an der Trattnach gefeiert.

(Pabel / ej)

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: