Montag 2. März 2026

Familienfasttag in der Pfarrgemeinde Ried/Riedmark

Suppenessen in der Pfarrgemeinde Ried/Riedmark

Am 1. März 2026 feierte die Pfarrgemeinde Ried in der Riedmark den Familienfasttag, der im Rahmen der Firmvorbereitung durch den tatkräftigen Einsatz der Firmlinge besonders gut gelungen war.

Die Jugendlichen unterstützten die Aktion auf vielfältige Weise: Sie halfen beim Kochen und Vorbereiten der verschiedenen Suppen, übernahmen Dienste im Pfarrsaal und begleiteten die Spendenaktion mit großem Engagement.

Nach der Sonntagsmesse die von der kfb mitgestaltet worden war, füllte sich der Pfarrsaal rasch mit vielen Besucherinnen und Besuchern. Die hausgemachten Suppen – gekocht von den Firmlingen, freiwilligen Helferinnen und den Firmbegleriterinnen – fanden großen Anklang und schufen eine wohltuende Atmosphäre der Begegnung. Viele nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
https://www.linz-guter-hirte.dioezese-linz.at/
Darstellung: