Samstag 21. Oktober 2017

Wege der Umkehr

Seelsorgliche Begleitung, Bußgottesdienst, Bußakt sind Angebote zur Versöhnung mit mir selbst und untereinander. Meinen Nächsten um Verzeihung bitten, mir selbst vergeben, den Mut zur Umkehr haben und den ersten Schritt wagen.

Brücke im Wald. © Grafixar/morguefile.com

"Besondere" Formen des Bußsakramentes

Die Erstbeichte.

Die Generalabsolution.

Die geschichtliche Entwicklung des Bußsakramentes.

Enten

Tägliche Umkehr

Umkehr ist jedem Christen aufgetragen. Täglich. Zur Vergebung dieser täglichen Sünden steht uns jedoch ein großes Angebot an Formen zur Verfügung.

Stiegen im Grünen. © Eva Vogl

Weitere Wege der Umkehr und der Versöhnung

Seelsorgliche Gespräche

Spirituelle Begleitung

Bußgottesdienst 

Bußakt

Ich kann mich Ihm anvertrauen. Gott hört mir zu. Ich kann Umkehren und versöhnt leben.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: