Wednesday 16. October 2019

Tobias Renoldner

Tobias Renoldner

Foto (c) privat

 

Durch meine Taufe bin ich von kleinsten Kinderbeinen an in einer Gemeinschaft angenommen und geliebt. Die Gemeinschaft der Christen hat ihren Anteil an meiner Erziehung und prägt mich.

Im Erwachsenwerden lerne ich immer mehr meine eigenen Bedürfnisse kennen, setze mich mit der christlichen Gemeinschaft auseinander und bringe meine Ansichten und Wünsche hinein.

 

Für mich ist die Taufe ein Geschenk welches zu einem Auftrag wird. Ich bin gesandt – beauftragt durch die Taufe – diese Kirche mitzugestalten und weiter zu entwickeln.  

 

Dipl.-PAss. Tobias Renoldner

Regionskoordinator der Katholischen Jugend im Salzkammergut

 

getauft und gesandt
Der Steyler Missionar  P. Carlos Alberto da Silva SVD kommt ursprünglich aus Brasilien, seine Familie hat eine internationale Geschichte. Nach seinem Einsatz in Osttimor kam er nach Oberösterreich, wo er in den Pfarren Marchtrenk, Holzhausen, Hörschi

Weltgebete 3/4: Ich weihe dir meinen Sinn

Aparecida ist der größte Wallfahrtsort der Welt und das brasilianische Nationalheiligtum. Jedes Jahr pilgern...

P. Laurent-Pierre Chardey kommt aus Togo. Der Steyler Missionar ist seit einigen Jahren Jugendseelsorger in der „steylen Welt“ in Bischofshofen und promoviert an der Universität Salzburg.

Weltgebete 2/4: Für den Frieden in Togo

Togo ist ein kleiner Vielvölkerstaat im Westen des afrikanischen Kontinents. Das Gebet für den Frieden in Togo beten...

Weltgebete 1/4: Die Gnade, dass wir viele sind

Weltgebete 1/4: Die Gnade, dass wir viele sind

Auf der Insel Flores sind die Menschen zu rund 90 Prozent Christen – eine Ausnahme im mehrheitlich muslimischen...
Aus der Missionsstelle der Diözese Linz

Getauft und gesandt

Dankfeier im Mariendom

26. Oktober 2019 um 14.00 Uhr

Missionarinnen und Missionare geehrt

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer überreichte Landesauszeichnungen

Am 7. Oktober 2019 ehrte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer 15 OberösterreicherInnen, die weltweit im Einsatz waren und sich in den Dienst einer Mission gestellt haben.

Ausstellung zum Weltmissionsmonat im Bischofshof eröffnet

Ausstellung zum Weltmissionsmonat im Bischofshof eröffnet

Am 3. Oktober 2019 wurde anlässlich des außerordentlichen Monats der Weltmission im Festsaal des Bischofshofes eine Ausstellung eröffnet. Es präsentieren sich die diözesanen Einrichtungen, die im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und Mission tätig sind.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: