Donnerstag 25. April 2024

Monika Greil-Payrhuber

Monika Greil-Payrhuber

Foto (c) Studio4, Eidenberg

 

Durch meine Eltern habe ich den Glauben und Freundschaften in meiner Pfarrgemeinde gefunden. Sich für andere mitverantwortlich zu fühlen gehört für mich zum Christsein. Ich will Menschen zuhören, von der Liebe Gottes erzählen, sie bestärken, ermutigen, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

 

Ich wurde in verschiedene Aufgaben gerufen, um Menschen in ihrem Engagement zu begleiten. Mein Leben soll Zeugnis sein. Im Dialog mit Menschen anderer Religionen sprechen wir über den einen Gott, den wir in verschiedener Weise erfahren, glauben und feiern, und über Sorgen und Hoffnungen im Alltag. Die Gläubigen anderer Religionen haben Gott schon gefunden. Mit Respekt voreinander lernen wir miteinander, das Zusammenleben zu gestalten und Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.

 

Monika Greil-Payrhuber, MA

Projektverantwortliche Interreligiöser Dialog im Dekanat Traun und Pfarrbegleiterin in Hörsching

getauft und gesandt
P. Adrian Gegi kommt ursprünglich von der Insel Flores in Indonesien. Er ist Kaplan in Gleisdorf in der Steiermark

Weltgebete 4/4: Wie im Himmel, so auf Erden

Schon das Vaterunser spricht von einer Verbindung zwischen Himmel und Erde. In einem Teil Indonesiens gibt es je...

Der Steyler Missionar  P. Carlos Alberto da Silva SVD kommt ursprünglich aus Brasilien, seine Familie hat eine internationale Geschichte. Nach seinem Einsatz in Osttimor kam er nach Oberösterreich, wo er in den Pfarren Marchtrenk, Holzhausen, Hörschi

Weltgebete 3/4: Ich weihe dir meinen Sinn

Aparecida ist der größte Wallfahrtsort der Welt und das brasilianische Nationalheiligtum. Jedes Jahr pilgern...

P. Laurent-Pierre Chardey kommt aus Togo. Der Steyler Missionar ist seit einigen Jahren Jugendseelsorger in der „steylen Welt“ in Bischofshofen und promoviert an der Universität Salzburg.

Weltgebete 2/4: Für den Frieden in Togo

Togo ist ein kleiner Vielvölkerstaat im Westen des afrikanischen Kontinents. Das Gebet für den Frieden in Togo beten...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: