Tuesday 24. November 2020

Konsistorialrat Mag. Josef Bauer verstorben

Mag. Josef Bauer, emeritierter Pfarrer von Hohenzell, ist am 29. Oktober 2020 im 71. Lebensjahr im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried verstorben.

Josef Bauer wurde am 26. September 1950 in Linz geboren. Nach der Matura am Aufbaugymnasium Horn trat er 1970 in das Priesterseminar Linz ein und empfing am 29. Juni 1976 die Priesterweihe im Mariendom Linz. Nach Kooperatorposten in Weyer, Eberschwang und Wels-Stadtpfarre kam er 1983 als Seelsorger nach Hohenzell und wurde 1987 zum Pfarrer bestellt. Zugleich war er von 1983 bis 2019 Pfarrprovisor von St. Marienkirchen am Hausruck. Josef Bauer war außerdem Gefangenenhausseelsorger in der Justizanstalt Ried im Innkreis und Geistlicher Leiter der Legion Mariens der Curia Ried im Innkreis. 2019 emeritierte er und verbrachte seinen Ruhestand bis zuletzt in der Pfarre Hohenzell.

 

Konsistorialrat Mag. Josef Bauer verstorben

Mag. Josef Bauer, emeritierter Pfarrer von Hohenzell, ist am 29. Oktober 2020 im 71. Lebensjahr verstorben. © Pfarre Hohenzell

 

Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 5. November 2020 und am Freitag, am 6. November 2020 jeweils um 19 Uhr in der Pfarrkirche Hohenzell und am Donnerstag, 5. November 2020 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Marienkirchen am Hausruck gebetet.

Aufgrund der begrenzten Plätze ist die Teilnahme in Hohenzell nur mit Platzkarten möglich, die ab Dienstag, 3.11.2020, in der Kirche zum Abholen aufliegen.

In St. Marienkirchen wird um Eintrag in eine Liste, die ebenfalls in der Kirche aufliegt, gebeten.

 

Am Freitag, 6. November 2020 besteht die Möglichkeit, sich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr persönlich von Herrn Pfarrer Bauer in der Pfarrkirche Hohenzell zu verabschieden.

 

Der Begräbnisgottesdienst in der Pfarrkirche Hohenzell mit anschließender Beerdigung im Priestergrab kann (lt. COVID-19 Verordnung vom 31.10.2020) nur mit geladenen Trauergästen abgehalten werden.

 

Presseunterlagen zum Download

 

Pressemitteilung zum Download ( docx / pdf )

 

Foto honorarfrei zum Download © Pfarre Hohenzell

Konsistorialrat Mag. Josef Bauer

 

Bilder zum Download
Offizielle Bilder zum Download Bischof Manfred Scheuer

Offizielle Bilder zum Download Bischof Manfred Scheuer

Auf dieser Seite finden Sie die offiziellen Bilder von Bischof Manfred Scheuer.
Kirche vor Ort
Zur „System-Relevanz“ des christlichen Glaubens und der Kirche

Zur „System-Relevanz“ des christlichen Glaubens und der Kirche

Überlegungen von Johann Gmeiner, Pfarrer von Grieskirchen und Dechant des Dekanats Kallham. Verfasst für das...

Christkönig-Krone des Dankes in der Pfarre Linz-St. Peter

Christkönig-Krone des Dankes in der Pfarre Linz-St. Peter

Aus der Erntedankkrone wird in der Pfarre Linz-St. Peter die Christkönig-Krone als Zeichen des Dankes in Corona-Zeiten.

kfb-Adventkranzbinden 2019

Gaflenz: Trotz Corona Adventkranzbinden für die Mission

Eine liebgewonnene Tradition der Katholischen Frauenbewegung Gaflenz ist ihr jährlicher Missionscafe, der heuer...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: