Donnerstag 28. März 2024

einen Gottesdienst vorbereiten

Theologische Hintergründe, Linktipps und Behelfe zur Gestaltung und Vorbereitung von Gottesdiensten.

Karten auf einer Wäscheleine. © Antonia Schenkenfelder

Anregungen und Informationen

Linksammlung zur Vorbereitung eines Gottesdienstes, Gruppenmessen und Gottesdiensten mit Kindern sowie den einzelnen Teilen und Gebeten der Messe. 

Das Gotteslob. © Christian Brandstätter

Musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes

Linksammlung als Hilfe zur musikalischen Gestaltung eines Gottesdienstes

Zettel und Stift. © cohdra/morguefile.com

Weitere Linktipps

Vorschläge zur Gestaltung der Liturgie, die kirchlichen Richtlinien sowie Hinweise zur Gestaltung einer Wort-Gottes Feier. 

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ Durch sein Wort und sein Fleisch werde ich genährt. (Mt 18,20)

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: