Samstag 20. April 2024

"Satt ist nicht genug"

Cecily Corti

Eine Begegnung mit Pfarrer Pucher beeindruckt Cecily Corti so sehr, dass sie sich entschließt nach dem Vorbild des Grazer Vinzi-Dorfes in Wien eine Notschlafstelle zu errichten. Die „VinziRast“ öffnete 2004 seine Pforten.

Finanziert durch private Spenden, werden die Menschen ausschließlich von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Die „VinziRast“ ist ein Platz, wo sich Menschen niederlassen und ausruhen können, die sonst nirgendwo unterkommen. Menschen jeder Herkunft, egal ob Frauen, Männer oder Pärchen. Großen Wert legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine offene Atmosphäre. Es soll Klarheit und Struktur ausgestrahlt werden. In ihrem Alltag spielt Leid anderer Menschen eine große Rolle. Sie werden mit Orientierungslosigkeit, Krankheit, Tod und Krieg konfrontiert.

 

 

 

Nähere Informationen zu Cecily Corti.

 

Sommerakademie zum Hören

Referierende
IFZ, internationales Forschungszentrum. Foto: Andreas Kolarik, 16.06.11

War Hiob arm?

Freitag, 17. Juli 2015, 08.30 Uhr Prof. DDDr. Clemens Sedmak Professor für Sozialethik am King’s College London...

Nur leidige Tröster? - Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer

Freitag, 17. Juli 2015, 10.15 Uhr, Statements / Podiumsdiskussion Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer Diözesanbischof...

Zwischen Hinnehmen und Aufbegehren

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10.45 Uhr Prof.in Dr.in Ilse Müllner Professorin für Altes Testament an der Universität...

Ich hab erkannt, dass du alles vermagst; kein Vorhaben ist dir verwehrt. Wer ist es, der ohne Einsicht den Rat verdunkelt? So habe ich denn im Unverstand geredet über Dinge, die zu wunderbar für mich und unbegreiflich sind. Hör doch, ich will nun reden, ich will dich fragen, du belehre mich! Vom Hörensagen nur hatte ich von dir vernommen; jetzt aber hat mein Auge dich geschaut. Darum widerrufe ich und atme auf, in Staub und Asche.

Hiob 42, 2-5

Und Gott?

Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in ihm.
1Joh 1,5

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: