Donnerstag 28. März 2024

Konsistorialrat Karl Ecker verstorben

Der emeritierte Pfarrer von Gallspach, Karl Ecker, ist am 9. April 2017 im 79. Lebensjahr im Klinikum Wels-Grieskirchen in Wels gestorben.

Karl Ecker wurde am 6. Oktober 1938 in Wolfsegg geboren. Nach der Aufbaumittelschule in Unterwaltersdorf und Lambach besuchte er das Priesterseminar Linz und wurde am 29. Juni 1963 in Linz zum Priester geweiht.
Anschließend war er Kooperator in Naarn, Unterweißenbach und Linz-Herz Jesu. Von 1973 bis 2004 war Karl Ecker Pfarrer in Gallspach.

 

Viele Jahre war er Diözesanverantwortlicher der katholisch-charismatischen Erneuerung sowie beauftragter Priester für den geistlichen Befreiungsdienst.

 

Konsistorialrat Karl Ecker

Konsistorialrat Karl Ecker © Marienheim der Franziskanerinnen von Vöcklabruck

 

Für den Verstorbenen wird am Ostersonntag, 16. April (im Rahmen eines Gebetskreises) und am Dienstag, 18. April 2017, jeweils um 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche Gallspach gebetet.

 

Der Begräbnisgottesdienst wird am Mittwoch, 19. April 2017, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Gallspach gefeiert. Anschließend wird er im Familiengrab am Friedhof in Wolfsegg beigesetzt.

 

 

Pressemitteilung zum Download

 

Pressefoto zum Download © Marienheim der Franziskanerinnen von Vöcklabruck

 

Kirche vor Ort

Pfarre Hirschbach: Aktion Familienfasttag der KFB mit Suppenverkauf

Am Sonntag, den 10. März 2024 luden Frauen der KFB nach dem Pfarrgottesdienst zum gemeinsamen Suppenessen in das...

Paarsegnung 2024

Paarsegnung in der Pfarre Pettenbach

Der Fachausschuss Ehe, Familie und Beziehung lud gemeinsam mit Pater Daniel am Samstag, 9. März 2024 in der...

Stimmungsvoll beleuchtetes Holzkreuz

Kreuzwegandacht in der Pfarre Hörsching-St. Jakob

Die Katholische Frauenbewegung lud am 6. März 2024 zum Kreuzweg in die Pfarrkirche Hörschingein. Mittelpunkt war das...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: