Donnerstag 28. März 2024

Niko Tomic zum Pfarradministrator der Stadtpfarre Wels bestellt

Nico Tomic

Nachdem Pfarrer Nikola Prskalo 2016 von der Stadtpfarre Wels in die Stadtpfarre Steyr gewechselt ist, wurde nun die Nachfolge in der Stadtpfarre Wels geregelt. Mit 1. September 2017 wird Niko Tomic zum Pfarradministrator der Stadtpfarre Wels bestellt.

Niko Tomic (39) wurde als neuntes Kind einer bosnischen Familie geboren. Er studierte in Sarajevo und in Linz Theologie und schloss 2009 ab. Während des Studiums arbeitete er in einem Krankenhaus und verschiedenen Betrieben, unter anderem einer Reinigungsfirma.


Zur Zeit ist er Kooperator in der Pfarre Wels-Hl. Familie. Zuvor war er auch in den Pfarren Haid, St. Michael in Leonding und in der Pfarre St. Josef in der Welser Pernau tätig.


Tomic ist begeisterter Fußballspieler und spielt auch in der österreichischen Fußball-Priester-Nationalmannschaft. Bei der heurigen Priester-Europameisterschaft in Kroatien, von 20. bis 24. Februar, konnte der 8. Rang unter 15 teilnehmenden Ländern erreicht werden.

 

 

Presseunterlagen zum Download

 

Pressemitteilung zum Download (doc / PDF)


Foto von Nico Tomic: Diözese Linz (honorarfrei)

 

Kirche vor Ort

Pfarre Hirschbach: Aktion Familienfasttag der KFB mit Suppenverkauf

Am Sonntag, den 10. März 2024 luden Frauen der KFB nach dem Pfarrgottesdienst zum gemeinsamen Suppenessen in das...

Paarsegnung 2024

Paarsegnung in der Pfarre Pettenbach

Der Fachausschuss Ehe, Familie und Beziehung lud gemeinsam mit Pater Daniel am Samstag, 9. März 2024 in der...

Stimmungsvoll beleuchtetes Holzkreuz

Kreuzwegandacht in der Pfarre Hörsching-St. Jakob

Die Katholische Frauenbewegung lud am 6. März 2024 zum Kreuzweg in die Pfarrkirche Hörschingein. Mittelpunkt war das...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: