Saturday 19. October 2019

Diakon Gottfried Thom verstorben

Geistlicher Rat Gottfried Thom

Geistlicher Rat Gottfried Thom, emeritierter Diakon, ist am 6. November 2016 im 79. Lebensjahr verstorben.

Gottfried Thom wurde am 7. September 1938 in Perg geboren. Er erlernte den Beruf des Tischlers und arbeitete später in der Vöest in Linz. Nach entsprechender Vorbereitung und Ausbildung wurde er am 31. März 1979 zum Ständigen Diakon geweiht, er war der zweite Diakon in der Diözese Linz.

 

Er wirkte in den Pfarren Steyregg, Bad Schallerbach, Linz-St. Peter und Leonding-Hart-St. Johannes sowie als Krankenhausseelsorger bei den Elisabethinen und als Altenheimseelsorger im Sonnenhof Linz.


Diakon Thom hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

 

Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 10. November 2016 um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Leonding-Hart-St. Johannes gebetet.

 

Die Verabschiedung findet am Freitag, 11. November 2016 um 13.00 Uhr in der Pfarrkirche Leonding-Hart-St. Johannes (Harterplateau) statt.

 

Parte Gottfried Thom

 

Pressemitteilung zum Download

Pressefoto zum Download © privat

 Michael Kraml
Michael Kraml
Leiter
T.: 0732/772676-1171
M.: 0676/8776-1171

Kommunikationsbüro der Diözese Linz

Herrenstraße 19

4021 Linz

Bilder zum Download
Offizielle Bilder zum Download Bischof Manfred Scheuer

Offizielle Bilder zum Download Bischof Manfred Scheuer

Auf dieser Seite finden Sie die offiziellen Bilder von Bischof Manfred Scheuer.
Kirche vor Ort
Goldenes PriesterjubiläumDr. Walter Wimmer wurde vor 50 Jahren in Rom zum Priester geweiht. In seiner ehemaligen Pfarre Linz St. Konrad wurde dieses Jubiläum als Danke-Fest mit dem Erntedank verbunden.Foto: Jack Haijes

Pfarre Linz-St. Konrad: Goldenes Priesterjubiläum Walter Wimmer

Vor 50 Jahren warDr. Walter Wimmer in Rom zum Priester geweiht worden. In seiner ehemaligen Pfarre Linz-St. Konrad...

Pfarrfest – 900 Jahre Kirchweihe

Pfarre Kirchdorf: 900 Jahre Kirchweihe

900 Jahre sind vergangen, seitdem die Kirchdorfer Kirche geweiht wurde. Mit einem großen Pfarrfest am 6. Oktober...

Erntedankfest 2019

Pfarre Braunau-St. Stephan: Dank für alles Wachsen, Reifen und Gedeihen

Der Dank für alles, was uns geschenkt und anvertraut ist, stand im Mittelpunkt des Erntedankgottesdienstes am 6....
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: