Freitag 29. März 2024

Katholische Jugend OÖ wählte zwei neue ehrenamtliche Vorsitzende

„Heast as ned?“ Unter diesem Motto stand das diesjährige Herbsttreffen der Katholischen Jugend OÖ (kj oö). 

Am 10./11. Oktober 2015 wählten die ehren- und hauptamtlichen Engagierten der Katholischen Jugend OÖ beim Diözesanplenum auf der Burg Altpernstein in Micheldorf die neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden Eva Wimmer und Jakob Ulbrich, die gemeinsam mit dem 2014 gewählten Philip Zehenter das „Vorsitzenden-Trio“ bilden.

 

 

Musikalisch-Mitreißendes zum Auftakt

 

Der Studienteil am Samstag fand mit sehr vielen interessanten Workshops und bis zu 80 TeilnehmerInnen unter dem Titel „Heast as ned?“ zum Thema Musik statt. Dazu war auch eine Gruppe jugendlicher Flüchtlinge eingeladen, die mit einem Minisprachkurs und Tanzeinlagen einen Beitrag leisteten. Nach einem sehr stimmigen Gottesdienst wurden am Abend einige verdiente Ehrenamtliche geehrt.

 

 

Neue Zusammensetzung des „Vorsitzenden-Trios“

 

Beim Konferenzteil am Sonntag wurden unter anderem die vereinbarten Strategien aus der Diözesanleitung vorgestellt und Neuwahlen bei den Vorsitzenden durchgeführt. Als Vorsitzende bedankt und verabschiedet wurden Stefanie Hinterleitner und Bernadette Naderer. Neu gewählt wurden Eva Wimmer (18, Schülerin an der BAKiP in Linz) aus Pichl bei Wels und Jakob Ulbrich (18, Zivildiener) aus Steyr-Christkindl. Beide sind sehr motiviert und in großer Vorfreude auf die ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzende der Katholischen Jugend, gemeinsam mit Philip Zehentner, der sich erst in einem Jahr wieder der Wahl stellen muss.

 

 

Presseunterlagen zum Download

 

Pressemitteilung zum Download

 

Pressefotos zum Download (kj oö / honorarfrei)

 

Foto 1: Unter dem Motto „Heast as ned?“ stand das diesjährige Herbsttreffen der Katholischen Jugend OÖ.

Foto 2: Die neu gewählten Vorsitzenden Eva Wimmer und Jakob Ulbrich

Foto 3: Das Vorsitzenden-Trio (v. l.): Philip Zehentner, Eva Wimmer und Jakob Ulbrich

Kirche vor Ort

Pfarre Hirschbach: Aktion Familienfasttag der KFB mit Suppenverkauf

Am Sonntag, den 10. März 2024 luden Frauen der KFB nach dem Pfarrgottesdienst zum gemeinsamen Suppenessen in das...

Paarsegnung 2024

Paarsegnung in der Pfarre Pettenbach

Der Fachausschuss Ehe, Familie und Beziehung lud gemeinsam mit Pater Daniel am Samstag, 9. März 2024 in der...

Stimmungsvoll beleuchtetes Holzkreuz

Kreuzwegandacht in der Pfarre Hörsching-St. Jakob

Die Katholische Frauenbewegung lud am 6. März 2024 zum Kreuzweg in die Pfarrkirche Hörschingein. Mittelpunkt war das...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: