Sunday 15. December 2019

Konsistorialrat Josef Sallaberger verstorben

Josef Sallaberger, Pfarrer in Frankenburg, ist am 25. November 2019 im 74. Lebensjahr im Klinikum Salzkammergut in Vöcklabruck verstorben.

Josef Sallaberger wurde am 25. Jänner 1946 in Andorf geboren. Nach der Matura 1964 am Kollegium Petrinum besuchte er das Priesterseminar Linz und wurde am 29. Juni 1970 im Mariendom Linz zum Priester geweiht.
 
Er wurde zunächst Kooperator in Kefermarkt, anschließend von 1970 bis 1974 Kooperator in St. Georgen an der Gusen und danach bis 1980 Kooperator in Frankenburg. 1980 wurde Josef Sallaberger zum Pfarrer in Frankenburg ernannt, wo er über 39 Jahre als Seelsorger tätig war und diese Pfarre geprägt hat.
Für seine Verdienste wurde ihm 2010 die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Frankenburg und 2006 der Gemeinde Redleiten verliehen.

 

KonsR Josef Sallaberger

Konsistorialrat Josef Sallaberger © Josef Kovacs
 
Für den Verstorbenen wird am Freitag, 29. November 2019 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Frankenburg gebetet.
Der Begräbnisgottesdienst findet am Samstag, 30. November 2019 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Frankenburg statt. Anschließend wird er im Priestergrab am Pfarrfriedhof Frankenburg beigesetzt.

 

Parte Josef Sallaberger zur Download

 

 

Presseunterlagen zum Download

 

Pressemitteilung (docx / pdf)

Pressefoto Josef Sallaberger © Josef Kovacs (honorarfrei)

 

 Michael Kraml
Michael Kraml
Leiter
T.: 0732/772676-1171
M.: 0676/8776-1171

Kommunikationsbüro der Diözese Linz

Herrenstraße 19

4021 Linz

Bilder zum Download
Offizielle Bilder zum Download Bischof Manfred Scheuer

Offizielle Bilder zum Download Bischof Manfred Scheuer

Auf dieser Seite finden Sie die offiziellen Bilder von Bischof Manfred Scheuer.
Kirche vor Ort
Hl. Barbara

Pfarre Wolfsegg: Wissenswertes zur Pfarrpatronin, der hl. Barbara

Diehl. Barbara ist neben Kirchenpatron Georg Pfarrpatronin der PfarreWolfsegg. Gedanken auf der Website der Pfarre...

Timelkam: Gäste aus Kenia berichteten von der Dreikönigsaktion

Das KBW Timelkam und die Kath. Jungschar begrüßten am 25. November 2019 Gäste aus Kenia . Sie berichteten über die...

Pfarre Wolfsegg: Barbara-Gottesdienst der Bergknappen

Am ersten Adventsonntag 2019 feierten der Bergknappenklub und die Bergknappenkapelle Kohlgrube ihren jährlichen...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: