Mittwoch 24. April 2024

Pfarre Weichstetten feierte Pfarrhoferöffnung

Das Wochenende 1./2. Juli 2017 stand in der Pfarre Weichstetten ganz im Zeichen der Pfarrhoferöffnung und eines großen Festes.

Bereits am Samstag, 1. Juli 2017  kamen viele ehemalige SchülerInnen zum Schülertreffen und Tag der offenen Tür in Schule, Kindergarten und Pfarrhof. Abends ging das Festzelt über beim Auftritt der "Weinbergschnecken" und des "Dreiklangs".

 

Am Sonntag, 2. Juli 2017 feierte Generalvikar DDr. Severin Lederhilger mit der Pfarrgemeinde die Festmesse. Beim anschließenden Festakt mit Generalvikar Severin Lederhilger, Abg. Wolfgang Stanek und Bürgermeister Helmut Templ wurde der restaurierte Pfarrhof feierlich eröffnet. Beim Frühschoppen wurde weitergefeiert, bis das Fest am Nachmittag ausklang.

 

Der Pfarrhof war in den letzten beiden Jahren mit großer Beteiligung der Pfarre (4.000 Arbeitsstunden und Spenden) saniert und umgebaut worden. Aus dem Pfarrhof wurde der PfarrHOF Laurentius, ein modernes Gemeinschaftszentrum, das es nunmehr mit Leben zu erfüllen gilt.

 

Festgäste und Pfarrmitglieder bei der festlichen Eröffnung des sanierten Pfarrhofes in Weichstetten.

Festgäste und Pfarrmitglieder bei der festlichen Eröffnung des sanierten Pfarrhofes in Weichstetten. © Pfarre Weichstetten

 

Pfarre Weichstetten

 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: