Mittwoch 24. April 2024

Pfarre Linz-St. Peter: Patrozinium und Priesterjubiläum

Pfarrer Franz Zeiger feierte sein 20-jähriges Priesterjubiläum.

Am Sonntag, 2. Juli 2017 feierte die Pfarre Linz-St. Peter gemeinsam mit den Partnerpfarren Linz-St. Michael und Linz-Heiligste Dreifaltigkeit ihren Pfarrpatron, den heiligen Petrus. Pfatrer Franz Zeiger beging an diesem Tag sein 20-jähriges Priesterjubiläum.

Im Rahmen der Festmesse wurde Musa Sharifi, der sich seit Mai auf die Taufe vorbereitet, den drei Gemeinden präsentiert und feierlich aufgenommen. Die Vorbereitungszeit bis zur Taufe (Katechumenat) dauert ein Jahr.

 

Aufnahme von Musa Sharifi als Taufwerber

Aufnahme von Musa Sharifi als Taufwerber. © MM


Pfarrer Franz Zeiger durfte an diesem Tag inmitten seiner drei Pfarrgemeinden sein 20-jähriges Priesterjubiläum feiern. Gemeinderätin Regina Traunmüller, als Vertreterin der Stadt Linz, und Pfarrgemeinderats-Obmann Alfred Günthner fanden dazu zum Abschluss der Festmesse sehr persönliche, berührende Worte.

 

Gemeinderätin Regina Traunmüller gratulierte herzlich.
Sehr persönliche Worte kamen auch von Pfarrgemeinderats-Obmann Alfred Günthner.

© MM


Besonderes Gustostückerl: Der begnadete Linzer Wienerlied-Interpret Engelbert Leinfellner überraschte den Jubilar in der Messfeier mit dessen Lieblingslied "Herrgott aus Stan" von Karl Hodina.

 

Wienerlied-Interpret Engelbert Leinfellner sang für den Jubilar "Herrgott aus Stan"
Pfarrer Franz Zeiger freute sich über das Lied von Engelbert Leinfellner.

© MM


Fadi Alrahil gratulierte dem Jubilar bei der anschließenden Feier im Saal auf seine eigene, unverwechselbare Art. Mit einem von ihm selbst eigens für diesen Anlass komponierten Lied auf Arabisch begeisterte er die zahlreich erschienenen Festgäste aus nah und fern.

 

Fadi Alrahil gratulierte dem Jubilar mit einem selbst komponierten Lied auf Arabisch.

Ein selbst komponiertes Ständchen für den Jubilar. © MM

 

Pfarre Linz-St. Peter

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: