Donnerstag 28. März 2024

Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall: Märchenhaftes Jungscharlager

"Märchen" war das Thema des Jungscharlagers das 40 Kinder und ihre LeiterInnen gemeinsam am Rannahof in St. Oswald bei Freistadt verbrachten.

Spannende Abenteuer erwarteten die Kinder, die selber in die Rollen ihrer Lieblingsmärchenfiguren wie Arielle die Meerjungfrau, die Eiskönigin oder Schneewittchen schlüpfen durften. So wurde gemeinsam das Dornröschen aus ihrem 100jährigen Schlaf erlöst, der Ort St. Oswald erkundet und viel Geld verdient in der Märchen-Spielestadt. Besonderen Spaß machte den Kindern das Anmalen und Gestalten des „Jungscharbusses“. Ein besonderes Highlight war für alle der letzte Abend, der dank der verschiedenen Talente der Kinder in schöner Erinnerung bleiben wird. 

Ein großer Dank gilt den 4 fließigen Küchenfeen, die die TeilnehmerInnen mit gutem Essen versorgt haben.

 

Gleich vormerken für das nächste Jahr: Von 15. - 21. Juli 2018 fährt die Jungschar der Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall wieder auf Jungscharlager.

 

Jungscharlager 2017
Jungscharlager 2017
Jungscharlager 2017


 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: