Dienstag 19. März 2024

Pfarre Linz-St. Quirinus: Nach 80 Jahren wieder eine Heimatprimiz

Primiz von Pater Florian Thomas Mayrhofer vom Stift Heiligenkreuz in seiner Heimatpfarre Linz-St. Quirinus

Ein ganz besonderes Ereignis war die Primiz von Pater Florian Thomas Mayrhofer vom Stift Heiligenkreuz in seiner Heimatpfarre Linz-St. Quirinus am 18. Juni 2017.

Nach acht Jahrzehnten wurde in der Pfarre Linz-St. Quirinus wieder eine Heimatprimiz gefeiert: jene von Pater Florian Thomas Mayrhofer vom Stift Heiligenkreuz. Bereits bei der Vesper am Samstag, 17. Juni 2017 war Bischof em. Maximilian Aichern anwesend. Am Sonntag, 18. Juni 2017 fand um 9.00 Uhr die feierliche Eucharistiefeier statt, bei der P. Karl Wallner eine beeindruckende Predigt hielt, die die vielen Anwesenden in ihren Bann zog. Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheom, die Agape wurde von der Musikkapelle der Kleinmünchner musikalisch umrahmt. Um 14.30 Uhr erteilte Florian Thomas Mayrhofer den feierlichen Primizsegen (Einzelsegen).

 

Pater Florian kam 1987 in Linz zur Welt, ist Elektroinstallationstechniker, legte seine Feierliche Profeß 2016 ab und ist derzeit als Stifts- und Hochschulbibliothekar und als Diakon in der Stiftspfarre Heiligenkreuz eingesetzt. Er wurde am 30. April 2017 von Kardinal Christoph Schönborn im Stift Heiligenkreuz zum Priester geweiht.

 

Zur Bildergalerie

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: