Saturday 23. November 2019

Drittes MinistrantInnenfest in Kirchdorf am Inn

Die Minis aus Reichersberg sicherten sich den Pokal beim Wettkampf am dritten Minifest im Dekanat in Kirchdorf.

Die Katholische Dekanatsjugend Altheim organisierte am 27. Mai 2016 ein Fest für die MinistrantInnen des Dekanats in der Pfarre Kirchdorf am Inn. Dies ist die dritte Veranstaltung dieser Art im Dekanat Altheim.

Knapp 100 Minis aus zehn verschiedenen Pfarren nahmen mit großer Freude und Begeisterung am Mini-Fest teil. Nach dem Startgottesdienst bewiesen die Minis bei 21 Stationen Geschicklichkeit, Wissen und Teamgeist. Gestärkt mit Würstl, Kuchen und leckerem Bauernhofeis, gesponsert von Dechant Roman Gawlik, wurden die SiegerInnen ermittelt. Die Minis der Pfarre Reichersberg machten den ersten Platz und duften sich über einen Pokal freuen, gefolgt von Lambrechten und Geinberg auf den Plätzen zwei und drei. Am Ende waren sich alle einig: „Das Mini-Fest war einfach spitze.“

 

Die Minis aus Reichersberg sicherten sich den Pokal beim Wettkampf am dritten Minifest im Dekanat in Kirchdorf. © Hans Hathayer

 

Patrizia Wohlmacher (ma)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: