Sunday 16. June 2024

Fronleichnamsfest in der Pfarre Hirschbach

Am 30. Mai 2024 fand in der Pfarre Hirschbach die traditionelle Fronleichnamsprozession statt. Mit dabei waren viele Vereine aus dem Ort.

Die Pfarrgemeinde Hirschbach feierte das Fest Fronleichnam am 30. Juni mit einem Festgottesdienst und anschließender Prozessio durch das Ortszentrum.

Nach dem feierlichen Gottesdienst mit Pater Josef Süß in der Kirche bewegte sich ein Zug von Vereinsabordnungen (Kameradschschaftsbund, Feuerwehr, Musikkapelle, Brauchtumsgruppe) und den Erstkommunionkindern sowie den liturgischen Mitarbeitern und der Pfarrbevölkerung zu den vier Altarstationen im Ort und schlußendlich wieder zurück in die Kirche.

Das Wetter war uns gnädig und so setzte der erwartete Regen erst nach dem Festumzug ein.

 

 

 

 

 

 

 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
100 Jahre Mariendom
100 Jahre Mariendom
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: