Saturday 23. November 2019

Sommerfest der Dekanats-Jungschar Schörfling

130 Jungscharkinder, MinistrantInnen und GruppenleiterInnen aus sechs Pfarren des Dekanats Schörfling feierten von 16. Mai bis 17. Mai 2015 ein Sommerfest am Attersee.

Es gibt ein bekanntes Lied, das Jungscharkinder gerne singen: „Es ist schön solche Freunde zu haben, es ist schön nicht allein zu sein, la lala lalala“, heißt es da. Unter diesem Motto stand das Sommerfest der Katholischen Jungschar im Dekanat Schörfling – mit Zeltlager direkt am Ufer des Attersees am Badeplatz der Diözesansportgemeinschaft (DSG).

 


Am Samstagnachmittag tobten sich die Kinder bei unterschiedlichen Stationen aus. Am Programm standen Action Painting mit Wasserbomben, T-Shirt gestalten, Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, basteln, Wasserspiele und vieles mehr. Ein Highlight waren die vom Kaleidio bekannten Funballs. Das strahlend schöne Wetter erlaubte außerdem den Sprung in den kühlen Attersee. Am Abend wurde gegrillt, en Nachtgeländespiel gespielt und am Lagerfeuer gesungen. Am Sonntagvormittag gab es ein Wortgottesdienst, er rundete das Sommerfest ab.


„Viele strahlende Kinderaugen und jede Menge lachende Gesichter versicherten uns, dass dieses Wochenende nach Wiederholung schreit“, heißt es aus dem Dekanat.

Hödl, Manuel (ma)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: