Samstag 27. April 2024

Osternesterl für Bedürftige bei der Spallerhofer Tafel

Für leuchtende Kinderaugen bei der Spallerhofer Tafel sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPÖ Sektion Spallerhof mit einer ganz besonderen Überraschung.

Die "Osterhäsinnen und Osterhasen" bewiesen ihr Herz für Menschen in Not. Sie legten alle zusammen und kauften um den gesammelten Betrag Lebensmittel, Ostereier und natürlich auch Schokohasen.
Daraus wurden dann Osternesterl für die Spallerhofer Tafel in Handarbeit liebevoll zusammengestellt.

 

Osternesterl für Bedürftige bei der Spallerhofer Tafel

Osternesterl für die Spallerhofer Tafel. © privat


Dazu noch jede Menge Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel

 

Darüber hinaus brachten die "ganz besonderen Osterhasen" auch noch einen riesigen Berg weiterer Lebensmittel und Hygieneartikel mit und übergaben alles an den Spallerhofer Pfarrer Franz Zeiger.
Schlussendlich konnten dann die Mitarbeiterinnen der Spallerhofer Tafel die Osternesterl und die Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen.

 

Familien mit Kindern, Alleinerziehende, junge Menschen und Betagte kamen - und es reichte für alle!
Eine ältere Dame, der das Leben übel mitgespielt hatte, konnte es kaum fassen: "Dass jemand zu Ostern auch an mich denkt..."
Und in den Augen der Menschen sah man an diesem Tag so manche Freudenträne.

 

 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: