Tuesday 26. January 2021

Sternsingen in Schörfling

Aufgrund der Corona-Situation kommen die SternsingerInnen in Schörfling in neuer Form: Per Post und Youtube-Video.

In der Pfarre Schörfling sind üblicherweise an die 50 Kinder und Jugendliche und manchmal auch Erwachsene als Sternsinger von Haus zu Haus unterwegs und besuchen und gestalten dann abschließend den Gottesdienst am 6. Jänner in der Pfarrkirche.

 

Da all das heuer nicht möglich war, überlegte sich das pfarrliche Team der Dreikönigsaktion eine Alternative. An alle Haushalte der Pfarre wird durch viele Helferinnen und Helfer ein Brief zugestellt mit einer Information zu den Projekten der Dreikönigsaktion, einer Spendenbitte und dem weihnachtlichen Segen. Der Brief enthält weiters auch einen Hinweis zur Möglichkeit eines Sternsingerbesuchs der besonderen Art. Eine besondere „Königsfamilie“ kam da zu Hilfe: Fünf Geschwister bildeten eine Sternsingergruppe, die auf Besuch kam zu ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester. Josephina, Julius, Johanna, Jakob und Justus überbrachten die Grüße und den Segen der Sternsinger an der eigenen Haustür. Davon wurde ein Video aufgenommen, und so können diese fünf „KönigInnen“ stellvertretend in den Haushalten der Pfarre und darüber hinaus zu Gast sein, für die Anliegen der Dreikönigsaktion bitten und das Haus segnen.

 

 

Mag. Christian Landl, Diakon

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: