Sunday 17. January 2021

Sternsinger in St. Johann/Walde unterwegs

Die Sternsinger der Pfarre St. Johann/Walde kamen bereits am 28. Dezember 2020 zu vorgegebenen Zeiten an bestimmte Orte im Saiga Hanser Pfarrgebiet.

Sternsingen - im Coronajahr einmal anders

 

Die Sternsinger der Pfarre St. Johann/Walde waren heuer nicht wie gewohnt in 15 Gruppen von Haus zu Haus unterwegs, sondern sie kamen bereits am 28. Dezember 2020 in vier Gruppen zu vorgegebenen Zeiten an 25 geeignete Örtlichkeiten – verteilt über das ganze Saiga Hanser Pfarrgebiet. Die in der Nähe Wohnenden wurden eingeladen, sich am jeweiligen Sternsingerauftrittsort einzufinden – im Freien und unter Wahrung der Coronaregelungen (Sicherheitsabstand zu haushaltsfremden Personen, etc … ).

 

Sternsingen - im Coronajahr einmal anders

 

Danke sagt Diakon Mag. Anton Baumkirchner den beiden Feuerwehren St. Johann und Frauschereck sowie dem örtlichen Schulbusunternehmen für den Transport der Kindergruppen und natürlich den fleißigen Sternsingern. Alles hat sich gut bewährt und auch das Spendenaufkommen der letzten Jahre dürfte mit den nachgereichten Spenden erreicht werden.

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: